Referenzen


Eindrückliche Momente, welche die Menschen, Freunde, Patienten und Besucher berührten und sie gerne mit-teilen mit Euch.

Durch die Lichtsäuleneinweihungen und die damit verbundenen Klärungen habe ich erfahren dass alles Schwingung ist und wir durch Energiearbeit diese bewegen und verändern können. Ich bin sehr dankbar alte, tief verinnerlichte Verhaltensmuster, Gewohnheiten ja sogar Karma und damit verbundene Krankheit durch die Bewusstseinserweiterung aufzulösen und heilen zu können. Mit Hilfe der Frequenzerhöhungen habe ich mein Bewusstsein so verfeinert dass ich zu mir Selbst gefunden habe! Diese stetig wachsende Selbsterkenntnis ist eine unbeschreibliche Bereicherung für mein Leben!
Ich danke dir von ganzem Herzen für deine liebevolle Begleitung voller Weisheit und Licht!
– In Liebe Jannika


Christine sieht Vieles, was andere nicht sehen. Sie kommt schnell zur Sache, gibt mir die Möglichkeit mich mit mir selber zu konfrontieren. So werde ich Stück für Stück klar!
Die Fasten-Wochen gehen sehr tief, sind erholsam und es fühlt sich nach gründlicher Reinigung an. Schön und beeindruckend finde ich die Nähe zu mir selbst, die ich nach Gesprächen mit ihr habe. Die Lichtsäulen Arbeit wirkt bei mir fast unauffällig und gleichzeitig sehr mächtig. Innere Entwicklungen “wollen” einfach passieren. Das Bild der Lichtsäule stärkt und schützt mich dabei. Ich wünsche dem Ohlenbusch-Hof alles Gute!
– Barbara


Die Lichtsäulenreinigung habe ich nun auch einmal selber geübt, was mir unglaublich gut tut und mich auf wundersame Weise erneuert, worüber ich sehr dankbar bin und mich sehr freue. So kann ich an unserem Wochenende anknüpfen und irgendwie in diesem neuen Lebensstrom-Zustand länger bleiben.
Es freut mich sehr, dass ich diese intensive, heilsame und wertvolle Erfahrung mit Dir erleben kann und bedanke mich herzlich hierfür und Deine wertvolle Arbeit – und sende natürlich alle lieben und schönen Grüße zu Dir!!
Mit einem neuen Lied im Herzen,
– Isabel


Seit 1998 bin ich, mal in dichten Zeitabständen, mal in weiteren, deine „Patientin“. Beim ersten Termin wollte ich eigentlich nur eine Krankschreibung, allerdings von jemand, der mit Homöopathie arbeitet. Doch du fragtest nach wenigen Minuten: „Wo hat da eine Kränkung statt gefunden?“ Und damit trafst du mich mitten ins Herz, denn ich wusste sofort, was du „meintest“ ‒ obwohl ich dir nichts von diesem Erlebnis erzählt hatte.

Mir fehlte noch der Mut, mich deiner Art von Medizin auszusetzen, doch habe ich sofort einen entscheidenden Schritt für meine Potentialentfaltung getan und eine Fortbildung begonnen, was letztlich 2002 zum Ausstieg aus meinem damaligen Beruf und Einstieg in ein freies Arbeiten geführt hat. Du hattest die Erinnerung wachgerufen, dass es möglich und notwendig ist, sinnerfüllt und im Einklang zu arbeiten…

... mehr lesen

Einige Monate nach unserer ersten Begegnung war ich so krank und gleichzeitig so geschockt durch die Erkenntnis, dass ich in Bezug auf etwas Lebensbedrohliches, was ich in meiner Vergangenheit erlebt hatte, ohne jegliche Gefühle war, dass ich hilfesuchend zu wieder zu dir ging.

Jetzt begann das Auftauen meiner Gefühle und das Annehmen meiner selbst als grundsätzlich immer geliebtes Wesen. Ich hatte vorher noch nicht einmal gewusst, dass mir das gefehlt hatte. Das Kind in mir allerdings sehr wohl! Für die erwachsene Frau benanntest du, was du sahst, in meiner Gegenwart und meiner Vergangenheit, und für das kleine Mädchen in mir warst du einfach da.

Du sagtest öfter: „Es geht um Fühlen.“ Mein sehr gut arbeitender Verstand konnte damit nichts anfangen; doch ich vertraute dir. Und erhielt etwas Lebens-Not-Wendendes: Parallel mit dem Mittel (Natrium muriaticum) erlebte ich immer und immer wieder, in meinem Kummer, meiner Verwirrtheit (Verstand kannte ich ‒ aber Seele und Spiritualität ???!), meinem Schweigen und in Gedanken Abdriften, meinem Muster, physisch auszudrücken, was nicht stimmt (Migräne usw.), von dir angenommen und mit empathischer Liebe begleitet zu werden ‒ das war für mich die heilsame Erfahrung.

Seit etlichen Jahren erlebe ich nun den Luxus, dass ich noch nicht einmal mehr die beträchtliche Strecke zum Haus Ohlenbusch zurückzulegen brauche. Du arbeitetst mit mir am Telefon. Hellfühlig erspürst du Spannungen, Blockaden, Zusammenballungen von Energie in meinem Körper und in weiteren Schichten meines Systems und löst diese so, dass unmittelbar eine Transformation der gebundenen Energie entsteht ‒ was ich instantan wahrnehme, zum Beispiel als Energieschub, Entspannung, innere Klarheit, helle Stimmung.

Für deine geistige Heilarbeit bin ich staunend dankbar. Sie hilft mir dabei, mich immer wieder auszurichten auf Heilung, Selbstannahme, die Kraft des Geistes und die Übereinstimmung mit mir selbst. Und von vielen Lehrern und heilend Tätigen, die ich kenne, bist du die einzige, die den Zusammenhang von Körper und Geist so in der Tiefe versteht und beide gleichzeitig „behandeln“ kann. Diese Kombination von Fähigkeiten ist wohl einmalig und das Nachhaltigste, was ich kenne. Außerdem ist deine Ubeirrbarkeit darin, deins zu leben, es in die Welt zu bringen und der Welt zu sagen: „Nimm‘s oder lass es, ich jedenfalls werde mich nicht verbiegen!“, sehr wichtig für mich; ich erlebe dich als lebendiges Beispiel für „Walk your talk“. DANKE!

Seit wir überdies die Lichtsäuleneinweihung begonnen haben, bemerke ich wachsende Klarheit und die Ausdehnung meiner Liebe ‒ die wahrscheinlich immer so da war, doch jetzt kann ich sie fühlen. Vieles im Alltag sehe ich mit mehr Abstand und Gelassenheit (Lassenkönnen) und ich verstricke mich seltener; und wenn es doch geschieht, komme ich schneller wieder in die Bewusstheit und entwinde mich. Was die körperliche Ebene betrifft, habe ich den Eindruck, dass feinere Schichten von Unwohlsein und Ungleichgewicht jetzt „drankommen“. Ich erlebe schon länger keine gröberen Krankheiten mehr, doch das zur Gewohnheit gewordene verspannt Sein, Verdauungsunwohlsein, blass Sein, Austrocknen usw. nehme ich jetzt deutlicher wahr, empfinde die Disharmonie darin und gehe es nun ‒ ebenfalls mit deiner Unterstützung ‒ an der Wurzel an –  Ariane


Der Lebensalltag hat uns fest im Griff.
Es liegt an uns selbst die Dinge in die Hand zu nehmen und das zu ändern, was uns am schwersten fällt: Uns selbst.
Unserem Ego nicht mehr den Platz in der ersten Reihe zu gewähren ist nicht leicht, aber möglich.
Ich hörte von der Ärztin und Heilerin Christine Ohlenbusch und ihrer Arbeit. Ein schneller Entschluss, ein kurzfristiger Termin und es öffnete sich in der Tat der Weg in eine neue Dimension.
Wesentliche Aspekte ihrer ganzheitlichen, praktischen ärztlichen Tätigkeit wie ich sie kennengelernt habe, sind Energiearbeit und Homöopathie. Sie arbeitet mit geführten Meditationen, lebt und vermittelt eine ganzheitliche Ernährungslehre für Körper und Geist, hilft dem Suchenden seine geistige Welt wieder zu entdecken bzw. näher kennenzulernen, innere Blockaden zu lösen und Energien wieder fließen zu lassen.
Die Wirkung dessen, was in den Einzelsitzungen und jetzt auch in den Kursen geschieht ist unverkennbar für mich und die Menschen aus meinem Umfeld.
Ich wünsche allen die an sich und ihrer Umwelt zweifeln diesen Weg zu gehen. Jeder wird sein Ich spürbar neu erleben und es werden sich ihm dankbar neue und spannende Wege in der Welt eröffnen.
Nach 26 jähriger hausärztlich-internistischer Tätigkeit als naturwissenschaftlich geprägter Mediziner ist diese Form der Medizin in der Geborgenheit und Stille des Ortes -Haus Ohlenbusch-für mich zum Lebensquell geworden.
– G.W.